StartseiteNeueste BilderAnmeldenTeamLogin
Im InPlay ist es jetzt 19:00 Uhr!
Mindestpostlänge: 1.000 Zeichen.
Bitte beachtet den Aufnahmestop! Klick mich
5 Jahre Black Phoenix! Happy Birthday to us!



Teilen
 

 Shadow Revolution

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Joanna Wolf
Abschlussjahr
Joanna Wolf
neutral
kein Posten
Shadow Revolution 6rrk46
Kein Quidditch

Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: AR, PmG

Shadow Revolution Empty
BeitragThema: Shadow Revolution   Shadow Revolution Icon_minitime1Fr 15 Mai 2015, 09:37






Shadow Revolution Ybersc10




Shadow Revolution Ybersc15


74 Jahre, 74 Jahre Armut, Hunger und Tod. 1702 unschuldige Kinder wurden bereits brutal ermordet. Den Grund dafür kennen wir alle: die Hungerspiele.
Vor nunmehr 74 Jahren fand der Aufstand gegen die Regierung statt. Diese schlug die Rebellen blutig nieder, welche doch nichts anderes wollten, als unter menschenwürdigen Bedingungen zu leben. Um die angeblich wieder - hergestellte Ordnung zu wahren – wie jedes Jahr aufs Neue gepredigt wird – führte das Kapitol die Hungerspiele ein. Um einen mutigen jungen Mann und eine mutige junge Frau... Halt! Das haben wir alle nun wirklich zur Genüge gehört.
Es ist eine Zeit der Folter und der Trauer.
Pracht und Glanz des Kapitols? Das ist nichts als ein Zerrbild, keine Wirklichkeit. Ihre Lieblinge, die Distrikte 1 und 2 und die sogenannten Sieger genießen natürlich Wohlstand, aber die Kehrseite der Medaille wird der Öffentlichkeit vorenthalten: Arbeiter, die erschossen werden, wenn sie nicht die vorgeschriebene Produktanzahl erwirtschaften; Kinder, die die Brotreste zusammenkratzen, um nicht zu verhungern; Sieger, die ihren Körper benutzen lassen, um ihre Familien zu schützen. Junge Menschen sterben zum Amüsement der bunten Kreaturen, die sich Kapitoler nennen. Jene, die im Übermaß essen, trinken und feiern, während die Leute in den äußeren Distrikten vor Hunger sterben.
Wir leben in einer Welt voller Lügen und Intrigen. Distrikt 13 ist zwar oberirdisch komplett zerstört, doch darunter brodelt und kocht die heiße Masse und wartet darauf, das jetzige politische System zu überschwemmen.

Bei der diesjährigen Ernte wurden wir, die Rebellen, aufmerksam. Ein Mädchen aus Dristrikt 12 meldete sich freiwillig für die Spiele, was noch nie zuvor vorgekommen ist. Aber nicht etwa aus Spaß am Töten oder Ehrgefühl, sondern um ihre kleine Schwester zu schützen. Katniss Everdeen zeigt Mut und wer etwas Menschenkenntnis besitzt, der erkennt den rebellischen Charakter in ihren Augen.
Wir, die diese Eigenschaft bereits ausgeprägt haben, streben eine Revolution und den Sturz des Präsidenten an. Vielleicht sind unsere Träume töricht und wir scheitern mit unserem Vorhaben. Jedoch vielleicht auch nicht. Denn Träume werden bekanntlich wahr. Was die Obrigkeit kann, können wir mindestens ebenso gut: einen Schleier über die Wahrheit legen. In vielen Distrikten und vor allem unter den Siegern befinden sich Rebellen, welche Hand in Hand arbeiten. Doch wird dies ausreichen?
Mein Freund, die Zukunft Panems liegt in deiner Hand. Willst du den Luxus weiterhin zu hohem Preis von Menschenleben genießen oder wirst du dich dem System entgegenstellen, gegen das Kapitol und für eine neue Ära des Friedens kämpfen? Komm zu uns und entscheide dich.

Möge das Glück... nein, möge dein Sinn für Gerechtigkeit stets mit dir sein!



Shadow Revolution Ybersc16


* Wir sind ein Panem-Board und befinden uns im Jahr der 74. Hungerspiele
* Die Spiele finden statt, doch womöglich nicht wie erwartet...
* Die Geschichte verläuft nicht exakt nach den Büchern
* Eine Rebellion lauert in den Schatten
* Viele Charaktere suchen noch fleißige Schreiber(innen)
* Wir haben ein FSK 16 - Rating mit einem FSK-18-Bereich
* Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung
* Mindestpostinglänge 1000 Zeichen, längere Posts sind gerne gesehen
* Euch erwartet eine userfreundliche Community (:


Shadow Revolution Ybersc17



Forenbanner:
Shadow Revolution Forenb10



Nach oben Nach unten
 

Shadow Revolution

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black Phoenix :: Zaubereiministerium :: Partnerbereich :: Unsere Partner :: Sister-